Vorbeugen statt Reparieren

Karies und Parodontose zählen zu den am weitesten verbreiteten dentalen Krankheitsbildern. Eine gewissenhafte häusliche Mundhygiene in Verbindung mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen können dem entgegenwirken.

Zahnbeläge

Durch Bakterien in Zahnbelägen entstehen die meisten Zahnerkrankungen und Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Unterschiedliche Ernährungs- und Lebensgewohnheiten beeinflussen dabei entscheidend die Zusammensetzung von Belägen. Wird dieser nicht regelmäßig und gründlich entfernt, kann er sich ungestört in Zahnzwischenräumen festsetzten. Es bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien weiter vermehren können. Gerne klären wir unsere Patienten über nachhaltige Zahnpflege auf und führen nach Bedarf auch professionelle Zahnreinigungen durch.

Professionelle Zahnreinigung

Nicht immer können alle Beläge beim täglichen Zähneputzen restlos entfernt werden. Deshalb bieten wir die professionelle Zahnreinigung an. Geschulte Prophylaxefachkräfte beseitigen dabei sämtliche Beläge und säubern auch die Bereiche, die nur schwer erreichbar sind. Gerne informieren wir Sie zudem über eine nachhaltige Mundpflege und eine Ernährung, die Ihre Zahngesundheit unterstützt. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin zur professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zahnpflege zu Hause

Seine Zähne richtig und nachhaltig zu pflegen ist nicht schwer. Wer darüber hinaus wenige Tipps beachtet, kann seine Mundhygiene zum Beispiel auch in Zahnzwischenräumen nachhaltig verbessern. Lassen Sie sich gerne von uns beraten, wie Sie Ihre Zähne bestmöglich pflegen.